Für die anstehenden Feiertage wünscht der Vorstand allen

eine schöne Adventszeit, ein geruhsames Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

 

 


13.06.2015   3. Adlerschiessen

 

Zum 3. Mal wurde dieser Wettkampf, der Geduld, Ausdauer, Treffsicherheit und Glück erforderte, auf unserem Schießstand durchgeführt.

Nacheinander geben die Schützen einen Schuß aus dem Kleinkalibergewehr auf einen aus Holz gefertigten Adler ab. In der ausgeschriebenen Reihenfolge werden nacheinander alle Teile der Adlers abgeschossen. Jeder Schütze, der ein Teil abschießt, erhält die dementsprechende Anstecknadel. Wer das letzte Teil, das Herz, abschießt ist Adlerkönig und erhält zu der Anstecknadel einen Wanderpokal, den er bis zum nächsten Jahr sein Eigen nennen darf.

In diesem Jahr dauerte es über 3 1/2 Stunden und es wurden 259 Schuss benötigt.

Den letzten Schuss  auf das Herz gab Schützenschwester Edeltraut Megger ab und wurde damit "Adlerkönigin 2015".



17.05.2015 Hechtfestumzug in Teterow

In diesem Jahr wurde wieder das Hechtfest in Teterow

gefeiert, das unter dem Motto „25 Jahre Mecklenburg-

Vorpommern“ stand.

Auch wir feiern in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum unseres Bestehens. Wie seit vielen Jahren beteiligten wir uns an dem traditionellen Festumzug und haben dazu den Fanfarenzug Plau am See unter der Leitung von Carola Rohde gewinnen können.

Mit flotter Marschmusik führten sie uns im Umzug an und gaben danach auf der Festwiese noch eine kleine Zugabe, trotz einsetzenden Regens.

Wir möchten uns bei Frau Rohde und ihren Musikanten

recht herzlich bedanken und würden uns freuen, sie beim nächsten mal wieder als Frontkapelle begrüßen zu dürfen.

 

Der Vorstand

Sven Pries

 


 

 

 09.05.2015 Vereinsmeisterschaft Kurzwaffen

Es wurden je 10 Schuss Kleinkaliber(.22lfb)

und GK mit Pistole oder Revolver auf 25m abgegeben. Die Treffer wurden addiert und die Besten standen fest.

Vereinsmeister mit 133 Ringen SB H.Kacan(l.)

              2. Platz mit 128 Ringen SB S. Leese(m.)

            3. Platz mit 124 Ringen SSchw A. Bischoff


 

 

 

11.04.2015 Frühjahrsmeister Karabiner

20 Schuss auf 100m stehend aufgelegt,

offene Visierung.

Frühjahrsmeister 2015  SB N. Fanter

                             2. Platz  SB T. Ziems

                              3. Platz SB W. Ahlschläger


28.03.2015 Vereinsmeister Trap

Es wurden 5 Schuss Flg mit der Flinte auf 50m abgegeben und im Anschluss 2 Runden 

Trap á 25 Tauben.

Vereinsmeister 2015 wurde SB Siegried Leese

                                     2. Platz  SB Detlef Kagel

                                     3. Platz  SB Ottmar Leese 


14.03.2015 Vereinsmeisterschaft Armbrust

2 x 5 Bolzen der Armbrust in das Zentrum der Tell-Apfelscheibe zu schießen, hieß die Aufgabe

an diesem Nachmittag.

1. Platz SB Detlef Kagel                     mit 80 Trefferpunkten

2. Platz SB Helmut Ernst                  mit 70 Trefferpunkten

3. Platz Sschw. Angelika Bischoff mit 69 Trefferpunkten



VM Armbrust Sportleiter SB O.Megger, SB D.Kagel,  Sportleiter SB R. Plassa (v.l.n.r.)
VM Armbrust Sportleiter SB O.Megger, SB D.Kagel, Sportleiter SB R. Plassa (v.l.n.r.)

21.02.2015 Spaßschießen

Der erste Wettkampf in diesem Jahr, das Spaßschießen. Vor elf Jahren vom damaligen 

Sportleiter zum ersten Mal organisiert und durchgeführt, ist es heute schon eine Tradition 

geworden. Ein Wettkampf der besonderen Art, denn die Spannung, wer nun den 1.Platz errungen hat, reicht bis zur letzten Sekunde bis die Auswertung erfolgt.

Die Herausforderung besteht darin, 10 Schuß auf eine Zielscheibe die in 25m Entfernung steht abzugeben, auf der aber keine Ringe zu sehen sind. Angefangen hat es einst mit einer tanzenden Kuh deren schwarze Flecken entweder plus- oder minus Punkte waren. In den folgenden Jahren waren es ein Elchtest, Spinnen, Pilze und in diesem Jahr eine Flaschensammlung.

 

 

14 Schützen stellten sich dieser Lotterie und setzten alles daran den ersten Preis zu erringen.

In diesem Jahr war der erste Preis ein "Revolver", im Sinne von Spaß. 

Nach auszählen der getroffenen Bereiche auf den Scheiben, wurden der 1.Platz verkündet.

1. Platz und Gewinner des Revolvers war SB  Reinhard Bischoff

                                                      2. Platz  Sschw.  Angelika Bischoff

                                                                3. Platz SB  Jörg Erdmann

Der glückliche Gewinner der Spaßschießens 2015  SB Reinhard Bischoff
Der glückliche Gewinner der Spaßschießens 2015 SB Reinhard Bischoff